Marc Wrede
Bankbetriebswirt BankCOLLEG
Vermögensbetreuer

Telefon 02267 682 342
marc.wrede@vbwl.de

Meine Lieblingslektüre:
Fachliteratur (hauptsächlich in den Bereichen Börse/Wirtschaft, Sport und Handwerk)

Meine Lieblingsmusik:
Ich höre gerne Songs aus den aktuellen Charts.

Mein Lieblingsgetränk:
Apfelschorle. Und zum Feierabend darf es auch ein leckeres Bier oder ein guter Wein sein. 

Meine Hobbies:
Meine Familie, Ausdauersport (Laufen und Radfahren) und mich als Heimwerker zu betätigen

Mein Motto:
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

Ausschnitte aus meinen Stationen:
Ich habe im August 2000 meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Voba WiLi begonnen und im Januar 2003 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend war ich als Assistent in der Privatkundenbank tätig, schwerpunktmäßig in den Bereichen Baufinanzierung und im Wertpapiergeschäft. Von 2004 - 2005 habe ich als Privatkundenbetreuer gearbeitet.

Neben den spezifischen Fachseminaren habe ich berufsbegleitend von 2003 - 2006 die Abschlüsse zum Bankfachwirt BankCOLLEG und Bankbetriebswirt BankCOLLEG erworben. Seit Februar 2006 bin ich für unsere PrivateBanking-Kunden zuständig.

Besonders viel Freude bereitet mir der Umgang mit den verschiedenen Menschen und die Entwicklung individueller Anlagekonzeptionen; schwerpunktmäßig im Wertpapierbereich.

Ich freue mich auf eine persönliche Begegnung.

Ihr Marc Wrede